Если читали книгу - поделитесь, пожалуйста, своими впечатлениями о книге.
Тип книги: book ( Книга / Аудиокнига ) Категория книги: документальная литература Год издания: Паблишер: Bookwire Серии: Erfahrungsorientierte Bildungsforschung
"Was aber heißt das: etwas wahrzunehmen?" Diese scheinbar einfache Frage von Käte Meyer-Drawe geht diesem Buch als Inspiration voraus: Wohl alle glauben zu wissen, was es heißt, etwas zu sehen, zu riechen, zu schmecken, zu tasten, zu hören. Die Frage aber, was das nun wirklich heißt, erfordert die Überprüfung vermeintlicher Selbstverständlichkeiten und gewohnter Einordnungen. Im pädagogischen Handeln wird das Hinschauen, Hinhören, Einfühlen vielfach übersprungen zugunsten eines vorschnellen Deutens und Urteilens. Wahrnehmen als pädagogische Übung bedarf eines Innehaltens, das dem Verstehen bequeme Abkürzungen versperrt und eingespielte Sicherheiten irritiert. Erst dies erlaubt es, hinter Diagnosen, Bewertungsrastern und Begabungskategorien das konkrete Kind in seinem Lernen, den Mitmenschen in seinen Nöten und Potenzialen zu suchen. Das vorliegende Buch diskutiert und vertieft die phänomenologisch orientierte Vignetten- und Anekdotenforschung als Methode für die Reflexion und Sensibilisierung der Wahrnehmung von Lern- und Bildungsprozessen in Schule und Gesellschaft.
Электронная Библиотека
:Мария Быкова
Wahrnehmung als pädagogische Übung - Группа авторов
Скачать книгу: https://go.wmlogs.com/yti/NIDDINjRodHRwczovL3d3dy5saXRyZXMucnUvNTQwNzYyMzYvP2xmcm9tPTI5MDI0OIDM
Читать онлайн: https://go.wmlogs.com/yti/PQZZQPTFodHRwczovL3d3dy5saXRyZXMucnUvcGFnZXMvcXVpY2tyZWFkLz9hcnQ9NTQwNzYyMzYmc2tpbj1ub3JtYWwmbGZyb209MjkwMjQ4MjY0Jmw9MjkwMjQ4MjY0JndpZGdldD0xLjAwJmlmcmFtmcm
Если читали книгу - поделитесь, пожалуйста, своими впечатлениями о книге.
Тип книги: book ( Книга / Аудиокнига )
Категория книги: документальная литература
Год издания:
Паблишер: Bookwire
Серии: Erfahrungsorientierte Bildungsforschung
"Was aber heißt das: etwas wahrzunehmen?" Diese scheinbar einfache Frage von Käte Meyer-Drawe geht diesem Buch als Inspiration voraus: Wohl alle glauben zu wissen, was es heißt, etwas zu sehen, zu riechen, zu schmecken, zu tasten, zu hören. Die Frage aber, was das nun wirklich heißt, erfordert die Überprüfung vermeintlicher Selbstverständlichkeiten und gewohnter Einordnungen. Im pädagogischen Handeln wird das Hinschauen, Hinhören, Einfühlen vielfach übersprungen zugunsten eines vorschnellen Deutens und Urteilens. Wahrnehmen als pädagogische Übung bedarf eines Innehaltens, das dem Verstehen bequeme Abkürzungen versperrt und eingespielte Sicherheiten irritiert. Erst dies erlaubt es, hinter Diagnosen, Bewertungsrastern und Begabungskategorien das konkrete Kind in seinem Lernen, den Mitmenschen in seinen Nöten und Potenzialen zu suchen. Das vorliegende Buch diskutiert und vertieft die phänomenologisch orientierte Vignetten- und Anekdotenforschung als Methode für die Reflexion und Sensibilisierung der Wahrnehmung von Lern- und Bildungsprozessen in Schule und Gesellschaft.
Ссылка на книгу » https://go.wmlogs.com/yti/NIDDINjRodHRwczovL3d3dy5saXRyZXMucnUvNTQwNzYyMzYvP2xmcm9tPTI5MDI0OIDM
Читать онлайн: https://go.wmlogs.com/yti/PQZZQPTFodHRwczovL3d3dy5saXRyZXMucnUvcGFnZXMvcXVpY2tyZWFkLz9hcnQ9NTQwNzYyMzYmc2tpbj1ub3JtYWwmbGZyb209MjkwMjQ4MjY0Jmw9MjkwMjQ4MjY0JndpZGdldD0xLjAwJmlmcmFtmcm
Скачать книгу: https://go.wmlogs.com/yti/NIDDINjRodHRwczovL3d3dy5saXRyZXMucnUvZ2V0dHJpYWwvP2FydD01NDA3NjIzNiZmb3JtYXQ9dHh0Jmxmcm9tPTI5MDI0OIDM
#документальная #литература #Wahrnehmung #dagogische #bung #book #Группа #авторов #Bookwire #Erfahrungsorientierte #Bildungsforschung #книги #библиотека #2024 #скачать_книгу #читать_онлайн #документальная_литература